Unser Ziel für Weddelbrook

Erweiterung des vorhandenen Fernwärmenetzes

Um die überschüssig erzeugte Wärme weiter zu verteilen, setzen wir uns aktiv für eine Erweiterung des Fernwärmenetzes ein. Dies ist ein Beitrag, die Energiewende im kommunalen Bereich zu unterstützen.

Zügige Reparatur des gemeindeeigenen Straßennetzes

Schlaglöcher, Risse und Abbrüche in Asphaltstraßen werden schnell größer und damit eine Reparatur auch immer teurer oder sogar unmöglich. Deshalb ist uns sehr daran gelegen, jede schadhafte Stelle möglichst zügig auszubessern. Die Wirtschaftswege müssen auch für Radfahrer und Eltern mit Kinderwagen nutzbar sein. Deshalb begrüßt es die CDU, dass kurz vor der Wahl endlich damit begonnen wurde, eine Sanierung zu planen. Immerwährendes Engagement zahlt sich manchmal halt doch aus.

Neustrukturierung der Kreuzung Karkenredder- Lentföhrdener Straße- Heidmoorer Straße

Die Straßen „Heidmoorer Straße“, „Karkenredder“ und „Lentföhrdener Straße“ mit ihren Kreuzungen sind schon jetzt problematisch. Mit der Ansiedlung der Leibnizschule wird es hier zu einer Ausweitung der Probleme kommen, wenn dem nicht entgegengesteuert wird. Die Probleme konnten bisher nicht angegangen werden, da es sich um zwei Kreisstraßen handelt. Die CDU aber ist im Kreis und im Land stark vertreten und wird sich um eine Lösung des Problems kümmern. Es muss auch für Radfahrer jederzeit eine sichere Anfahrt zu den Sportstätten und der Schule gewährleistet sein.

Ausbau des Spielplatzes auf dem Schulhof

Der vorhandene Spielplatz ist nicht mehr zeitgemäß ausgestattet. Hier gilt es ein ganzheitliches Konzept zu erarbeiten und diesen Spielplatz auszubauen.

Befürwortung der Leibnizschule

Bessere Informationspolitik für den Bürger

Mit unserer engagierten Truppe werden wir die Arbeit des Gemeinderates endlich verändern. Anders als beim jetzigen Bürgermeister wird unsere Politik durch Teamarbeit im Gemeinderat und frühzeitige, umfassende Bürgerinformation geprägt sein.

Unterstützung aller Vereine

Eine Unterstützung sämtlicher Weddelbrooker Vereine reiht sich selbstverständlich in unsere Philosophie mit ein. Zudem sorgen wir mit eigenen Veranstaltungen wie Radtour, Ostereiersuchen, Spieleabend, usw. für eine Förderung der dörflichen Gemeinschaft.

Erhalt des ausgeglichenen Haushaltes

Auch wenn wir viele Gestaltungspunkte auf unserer Agenda haben, sind wir an die Einnahmenseite gebunden.