Angelika Hahn-Fricke für Kuscheltieraktion geehrt

AHF Berlin1000 Euro und über 1000 Kuscheltiere sammelte die CDU-Kreistagsabgeordnete Angelika Hahn-Fricke als Initiatorin mit einigen CDU-Kreistagsmitgliedern bei der Kuscheltier- und Willkommenstüten-Aktion für ankommenden Kriegs- und Bürgerkriegsflüchtlinge. Hahn-Fricke hatte sich auch für eine bessere Willkommenskultur bei der Kreisverwaltung erfolgreich eingesetzt.

Als Dank und Anerkennung wurde die Kreistagsabgeordnete zum internationalen Tag der Migranten im Weltsaal des Auswärtigen Amtes in Berlin auf einem Empfang für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger für Flüchtlinge aus ganz Deutschland geehrt.

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann hatte sich für diese Ehrung auf Bundesebene eingesetzt.

Auf dem Empfang dankten unter anderem Sigmar Gabriel und Dr. Frank Walter Steinmeier den 800 Gästen für ihren besonderen Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.